Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Vorfreude auf Weihnachten | (c) Jonathan Borba/Unsplash

Kampagne «24 x Weihnachten neu erleben» gestartet

Christen sollen ein Zeichen für Hoffnung und Glaube setzen.
Publiziert: 04.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Aktion «24 x Weihnachten neu erleben» aus Deutschland möchte den Sinn von Weihnachten in die Gesellschaft hineintragen. Weihnachten feiern die meisten, doch der Grund dafür ist wohl einigen Leuten nicht bekannt.

Kampagnenleiter Philipp Wegenstein erklärt, dass Weihnachten ein grosses Potenzial hat, um mit den Menschen über den christlichen Glauben zu reden. Christen sollen ein Zeichen für Hoffnung und Glaube setzen, sagt er.

Wegenstein nennt folgende Ziele der Kampagne:

  • Menschen sollen eingeladen werden, das Wunder von Weihnachten neu zu erleben.
  • Christen sollen ermutigt werden, während der Adventszeit und an Weihnachten mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
  • Kirchgemeinden sollen inspiriert werden, andere Menschen zu erreichen.

Auf der Website der Aktion findet man Ideen, wie man sich auf Weihnachten vorbereiten kann.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 5 l Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mahnwache 2024 | Mobile Rectangle
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Mobile Rectangle
Pro Life l Mobile Rectangle
Lepra Mission 11+12 l Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Praisecamp 2024 | Mobile Rectangle
Beutter Küchen November | Mobile Rectangle
Agentur C November l Mobile Rectangle
Anzeige
Pro Life l Half Page
Lepra Mission 11+12 l Half Page
Zerosirup | Half Page
Mahnwache 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Agentur C November l Half Page
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Half Board
Beutter Küchen November | Half Page
Anzeige
Praisecamp 2024 | Billboard
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard
Mercy Ships | Billboard
Christmas Tour 2024 | Billboard