Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) VBS

Life Channel fragt nach: Armeeseelsorge

Dany Rohner ist Armeeseelsorger mit freikirchlichem Hintergrund.
Publiziert: 22.09.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Seit Ende 2020 dürfen auch Pastoren aus Freikirchen Armeeseelsorger werden. Dany Rohner ist einer von ihnen. Er erzählt, dass ihm diese Aufgabe viel Freude bereitet, sie sei bereichernd und interessant. Die Armee ist eine spezielle Umgebung, in der sich für Armeeangehörige Herausforderungen stellen, «wo das Gespräch mit einer Vertrauensperson oft die entscheidende Hilfe sein kann», sagt Rohner.

Auch wenn er zu einer Freikirche gehört, spielt dies eine untergeordnete Rolle: «Primär bin ich als Armeeseelsorger bei den Leuten und nicht als freikirchlicher Pastor.» Die grundsätzliche Frage ist für ihn: Wie kann ich demjenigen dienen, der jetzt vor mir steht, so dass wir gemeinsam unseren Auftrag in der Armee umsetzen können?

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente | Billboard
Junior Tournee l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard