Kirchenzentrum «Chilematt» in Steinhausen ZG | (c) Roland Zumbühl/Wikipedia

Wozu braucht es die Landeskirchen?

Das erklären uns die Kommunikationsleiter der katholischen und reformierten Landeskirchen in Zürich.
 
Publiziert: 01.07.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Landeskirchen verlieren seit Jahren immer mehr Mitglieder. Wenn man nur auf den numerischen Aspekt fokussiert, kommt durchaus die Frage auf: Braucht es überhaupt noch eine Landeskirche? Bei einer Strassenumfrage war die Antwort der Passanten klar und deutlich «Ja».

Doch wozu braucht es sie konkret und welchen Dienst an der Gesellschaft verrichten sie? Simon Spengler (Leiter Kommunikation der Katholischen Kirche im Kanton Zürich) und Nicolas Mori (Leiter Kommunikation Reformierte Kirche Kanton Zürich) klären uns auf.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo