Aufgehängte Wäsche, irgendwo in Russland | (c) Evgeny Nelmin/Unsplash

Andere Probleme als das Coronavirus

Mario Mosimann ist von einem Einsatz in Sibirien zurückgekehrt.
 
Publiziert: 24.02.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mario Mosimann vom Hilfswerk AVC Schweiz ist von einem Einsatz in Sibirien zurückgekehrt. Er erzählt, dass die Corona-Pandemie für die dortigen Menschen kein Thema sei. Sie hätten nämlich andere Probleme und seien mit dem Überleben beschäftigt. Beispielsweise würden sie das Wasser für ihren Haushalt im Fluss holen, weil im Boden keine Wasserröhren-Infrastruktur vorhanden ist.

Für AVC bot die Corona-Pandemie im Sommer 2020 die Möglichkeit, den Menschen zu helfen und gleichzeitig über 1,5 Millionen Neue Testamente zu verteilen – was die Menschen sehr schätzten. Und statt auf mürrische traf er auf gastfreundliche Menschen mit familiärem Zusammenhalt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Weisheit
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo