Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Höhenkloster in Kiew, Ukraine | (c) Eugene Unsplash

Ukraine: Reine Drohungen oder droht wirklich ein Krieg?

Eine Einschätzung von Gallus Tannheimer (Leiter Ostmission)
Publiziert: 01.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ukraine ist ungefähr so gross wie Spanien. Jahrzehntelang war das Land Teil der Sowjetunion, 1991 erlangte es die Unabhängigkeit. Ein Grossteil der Bevölkerung würde eine Mitgliedschaft in der EU und in der NATO begrüssen. 2013 und 2014 kam es in Kiew zu Demonstrationen. Russland griff daraufhin ein und besetzte die Halbinsel Krim im Schwarzen Meer.

Gallus Tannheimer (Leiter Ostmission) erklärt, der Konflikt sei kompliziert und vielschichtig und die Geschichte der Ukraine und von Russland sei stark miteinander verwoben. Es sei nicht einfach, den Überblick zu behalten. Wichtige Punkte sind Gebietsansprüche und wirtschaftliche Interessen. Im Beitrag erzählt er von der Atmosphäre und der Situation im Land.

Links
© ERF Medien
Anzeige
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard