(c) Roadpass/Unsplash

Coaching im modernen Van

Coach Philipp Roth will mobil sein.
 
Publiziert: 21.04.2023 28.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Philipp Roth hat vor kurzem die Vermittlungsplattform «Talking Point» gegründet. Über diese Plattform können sich sowohl ausgebildete Coaches registrieren lassen und als auch Hilfesuchende ein Coaching buchen. «Das Gespräch, die Lösungsfindung und die Unterstützung durch den Coach stehen im Mittelpunkt», sagt Roth über seinen Ansatz.

Das reicht ihm aber nicht. Er will, dass sein Talking Point mobil wird: Ein Beratungsgespräch soll im topmodernen Van überall dort möglich sein, wo auch die Menschen sind, die ein Coaching-Gespräch brauchen: beispielsweise auf einem Parkplatz oder einer Raststätte. «Für ein Coaching braucht es eine angenehme Atmosphäre, ein gutes Klima und einen guten Raum».

Der klassische Beratungsraum in einem Gebäude sei in der Regel nicht so gut erreichbar. Früher wäre es technisch gesehen nicht oder nur schlecht möglich gewesen, so ein mobiles Coaching anzubieten. Denn das Gefährt muss im Stehen stundenlang klimatisiert werden, was bedeutet, dass der Motor die ganze Zeit über läuft. Die Elektromobilität macht mehrere Beratungen im Van jedoch möglich.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo