Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Music Loft mit Deborah Monard
Music Loft mit Deborah Monard | (c) ERF Medien

Deborah Monard – Musik ist stärker als Worte

Jeder Song erhält ein eigenes Kleid.
Publiziert: 05.05.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Basler Singer-Songwriterin will mit ihrer Musik berühren, inspirieren und Menschen ermutigen. Als Musikerin, Vocal & Piano Coach lebt sie ihre Leidenschaft aus und bringt dabei Familie und Musik unter einen Hut. 

Ihre gespeicherten Memos mit Ideen, setzt Deborah Monard zuhause am Piano um und gibt jedem einzelnen Song anschliessend im Arrangement ein eigenes Kleid. In der Music Loft erzählt sie noch mehr über ihre Songwriting-Prozesse und wie das Familienleben und die Musik zusammenspielen.  

Die ganze Music Loft kannst du hier nachsehen oder findest unten das Interview und die akustisch gespielten Songs. 

Interview: Songwriting und das Leben als Mami und Musikerin

Deborah Monard spricht offen über ihr Leben als Mami und Musikerin,  erzählt über ihre Songwriting Erfahrungen und wie ein Schock-Erlebnis sie nachhaltig geprägt hat

Songs zu schreiben ist für mich einen Ausgleich, den ich brauche. Kunst im Allgemein ist wie ein Ventil, mit welchem man sich auf eine andere Art ausdrücken kann. Tanz ist Bewegung, ein Bild ist gestalterisch und Musik ist etwas, dass aus mir herausfliesst.
Im Juni kommt deine neue Single raus. Dort geht es um Mutterschaft.
Genau die neuste Single heisst «My little World». Sie beschreib das «Mami sein» mit den Kindern zuhause. Es soll eine Ermutigung sein für Eltern und Grosseltern, die sich in die nächste Generation investieren. Weil es sehr wertvoll ist, eine kleine Welt, ein Zuhause zu schaffen, wo man sich geborgen fühlt.
Und dein Sohn singt mit.
Ja genau. Ich hatte die Idee, es würde am besten passen, wenn er einen Teil mitsingt. Ich hatte ihn dann gefragt, und er war bereit dazu und hat es dann wirklich gemacht.
Music Loft mit Deborah Monard

Appreciate 

Ein Song über das Wertschätzen und dankbar sein auch für die kleinen Dinge, die einem manchmal selbstverständlich scheinen. Wenn man sie eine Zeit lang nicht mehr hat und sie dann wieder zurückgewinnt, schätzt man sie umso mehr. Ein Geschenk des Himmels und neuer Freiheit. 

Music Loft mit Deborah Monard

Stay Still  

Ein Song, wenn dein Herz sich schwach anfühlt und die inneren und äusseren Stürme dich zu überwältigen scheinen. Bewahre die Ruhe. Auch dieser Sturm wird vorbeiziehen. Stay still. 

Music Loft mit Deborah Monard

Starting Again 

Ein Song über kleine und grosse Neuanfänge. Den Mut, es fliessen zu lassen. Ob es eine simple Melodie zu deinem Kin ist oder ein grosses Orchester-Arrangement: Singe es! Etwas Neues und Wunderbares wird daraus entstehen. 

Music Loft mit Deborah Monard

Blurry Eyes (Cover) 

Deborah Monard mit ihrem Blurry Eyes Cover von Michael Patrick Kelly. Sie schreibt dazu: «Verschwommene Augen, ungeweinte Tränen wegen unserer Vereinsamung, die unsere klare Sicht trübt. Ein Liebessong für alle, die nicht glauben können, dass sie geliebt werden».

Music Loft mit Deborah Monard

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
faire Rente | Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
PSOM l Billboard