Emo Johnson in der MUSIC Loft
Emo Johnson in der MUSIC Loft | (c) ERF Medien

Low-Key-Pop zum Verweilen

Vom Ostschweizer Singer-Songwriter Emo Johnson
 
Publiziert: 16.03.2023 20.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Ostschweizer Singer-Songwriter Emo Johnson hat uns mit seiner Stimme begeistert und im Gespräch inspiriert, über den eigenen Schatten zu springen und seine vermeintlichen Schwächen in Stärken umzuwandeln.

In der MUSIC Loft stellen wir unseren Gästen in der Rubrik Persönlich immer wieder ein paar herausfordernde Fragen: mal philosophisch, mal spirituell – Fragen über Gott und die Welt.

Hast du dir die Frage schon gestellt, ob es einen Gott gibt?
Ja, das habe ich. Ich kam zum Schluss: Es gibt Gott. Ich habe aber auch entdeckt, dass das Menschsein danach strebt, einen Gott zu haben. Wenn das nicht z. B. der Gott der Bibel ist, dann suchen wir etwas anderes, von dem wir unsere Sicherheit, unsere Werte, unser Sein, unsere Bedeutsamkeit abhängig machen. Das kann ein Beruf oder auch ein Mensch sein. Das Konzept Gott ist viel realer, als einige denken. Bei diesem Schluss bin ich auf jeden Fall gelandet.

Hast du Gott auch schon Vorwürfe gemacht?
Ich glaube, das machen wir viel zu wenig! Gott Vorwürfe zu machen, heisst ja schon mal: Ich nehme an, dass es ihn gibt. So kommst du in einen Dialog mit diesem Gott. Egal, was du ihm an den Kopf wirfst. Ich möchte alle ermutigen: Wenn du nicht mit Gott einverstanden bist, sag es ihm direkt ins Gesicht. Ich glaube, damit hat er weniger Probleme als wir.

Wofür bist du dankbar in deinem Leben?
Dass ich leben darf. So simpel das auch klingt. Das ist ein Geschenk. Und dass ich eine wunderbare Frau habe, mit der ich 19 Jahre verheiratet bin. Und dass ich drei tolle Kinder habe, ist für mich auch ein Geschenk. Kinder zu haben, ist auch etwas, dass dir per se nicht einfach so zusteht – und das hat mich auch zu einem besseren Menschen gemacht.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 05 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Gott nahe gekommen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Stromgesetz l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C Mai l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
10 Jahre Woods Optik l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Mai l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Gott nahe gekommen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 3 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
Stromgesetz l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Doulo l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Mai l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Stromgesetz l Half Page
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Gott nahe gekommen l Half Page
Sodadrops l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 3 l Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C Mai l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo