Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Ernst und unglücklich | (c) 123rf

Wenn wir unglücklich sind

Gott ist grösser als unsere Möglichkeiten und unsere Situation.
Publiziert: 05.04.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir möchten gern glücklich sein. Doch was, wenn wir in einer schwierigen Situation stecken und uns unglücklich fühlen?

Der reformierte Pfarrer Peter Schulthess verweist an den Glauben an Gott beziehungsweise an etwas Grösseres. «Etwas, das grösser ist als meine Möglichkeiten. Etwas, das grösser ist als diese Situation. Das heisst nicht, dass ich immer bewahrt bleibe, dass es immer gut läuft. Jesus hat selber gesagt: Nehmt euer Kreuz auf euch.»

Ihm selbst hilft in solchen Situationen das Bewusstsein, dass er von Gott begleitet wird. Gerade weil auch Schulthess Momente der Angst kennt, hilft ihm das, die Menschen in der Seelsorge zu verstehen. Und er verweist in diesem Zusammenhang auf folgendes Zitat: «Mut ist die Angst, die gebetet hat.»

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard