Gabi Rechsteiner
Gast Gabi Rechsteiner | (c) Alphavision

Blind mit Job und Kind

Wie Gabi Rechsteiner ihren Alltag meistert.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gabi Rechsteiner leidet an einer genetisch bedingten Augenkrankheit. Im Alter von 17 Jahren beginnt ein schleichender Prozess: Sie sieht immer weniger, bis sie schlussendlich komplett erblindet. Inzwischen ist sie Mitte 30, arbeitet als Psychologin, ist verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.

Während fünf Jahren begleitet FENSTER ZUM SONNTAG die unerschrockene Berufs- und Familienfrau. Noch hochschwanger, antwortet sie angesprochen auf die Tatsache, ihr Kind nie sehen zu können: «Diese Vorstellung macht mich natürlich traurig. Auch nicht zu sehen, wenn mir mein Kind etwas Besonderes zeigen möchte. Gleichzeitig ist das mein Leben. Ich habe dafür andere Wahrnehmungen, welche sehende Mütter vielleicht nicht gleich ausgeprägt haben. Beispielsweise wie sich die Haut im Nacken genau anfühlt. Fragt mich doch in einem Jahr wieder.»

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen, Timea ist geboren und erkundet als kleiner Wirbelwind die Umgebung. Noch bevor sie sprechen kann, beginnt sie ihrer Mutter die Schuhe bereit zu legen, wenn klar wird, dass es nach draussen geht. Ein kleines Glöcklein an Timeas Röckchen sorgt dafür, dass Gabi sie nicht umrennt, wenn ihr kleines Mädchen ihr gerade den Weg versperrt.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo