Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Trailer anschauen
Patricia Kelly | (c) ERF Medien

Patricia Kelly – Vom Krankenbett zurück auf die Weltbühne

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wurde sie mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert.
Publiziert: 11.09.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Wenn sich das so weiterentwickelt, werden Sie mit 30 von Kopf bis Fuss gelähmt sein und in einem Rollstuhl sitzen. Und Kinder werden Sie nie bekommen.» Die Worte des Neurologen gingen der 23-jährigen Patricia Kelly durch Mark und Bein. Die Kelly Family war gerade auf dem Höhepunkt ihres weltweiten Erfolgs angelangt und spielte vor Zehntausenden von Zuschauern. Von einem Moment auf den andern spürte Patricia einen furchtbaren Schmerz in ihrer linken Seite. Was darauf folgte, waren schwerwiegende Lähmungserscheinungen.

«Ich fragte mich: Was habe ich nur falsch gemacht? Wo geht die Reise hin? Und liebt mich Gott eigentlich?»
Patricia Kelly

«Ich hatte eine tolle Karriere als Musikerin gemacht und hatte als Band-Managerin viel Macht. Aber in mir war eine unheimliche Leere», sagt die begnadete Singer-Songwriterin über die Zeit, als sie monatelang ans Bett gebunden war. «Ich konnte mich nicht mehr um Chart-Positionen und Stadion-Tourneen kümmern und fragte mich: Was habe ich nur falsch gemacht? Wo geht die Reise hin? Und liebt mich Gott eigentlich?»

Die Sendung mit Patricia Kelly hat mich sehr beeindruckt. Besonders ihr Zeugnis, ihre Ausstrahlung und dann ihre Stimme, einfach besonders und toll.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Die lange Zeit nicht erkannte Rückenmark-Entzündung war bei Weitem nicht der einzige Kampf in Patricia Kellys Leben. Heute ist sie gesund, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Soloprojekte, ein erfolgreiches Comeback mit der Kelly Family und zahlreiche TV-Auftritte stehen auf ihrer Agenda.

Making of im Schloss Arff bei Köln mit der Filmcrew

«One More Year» von Patricia Kelly – Titelsong
Der Titelsong hat es in sich.
In Basel tritt ein breites Spektrum an Künstlern auf
An der dritten Ausgabe der Nacht des Glaubens
Links
© ERF Medien
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard