Trailer anschauen
Katharina und Andrea Marco Bianca | (c) ERF Medien

Scheidung – wie weiter?

Nach seiner Scheidung trifft der reformierte Pfarrer Andrea Marco Bianca seine erste grosse Liebe wieder, die ebenfalls eine Scheidung hinter sich hat.
 
Publiziert: 17.08.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Andrea Marco Bianca ist reformierter Pfarrer. Als junger Ehemann beginnt er seine Doktorarbeit zum Thema «Scheidungsrituale» und glaubt, dass ihn dies selber nie betreffen wird. Doch es kommt anders: Seine Ehe zerbricht und er steht vor einem Trümmerhaufen.

Diese Sendung hat mich sehr berührt, ja diese Offenheit, Wahrheit und Ehrlichkeit und dass es jeden treffen kann. Ja, nichts ist selbstverständlich.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Seine wissenschaftliche Arbeit, die aus theologischer und liturgisch-seelsorgerlicher Perspektive Scheidungsrituale untersucht, kann Bianca nicht weiterschreiben. Zu sehr ist er persönlich davon betroffen. Doch um die Beziehung zu seiner Frau spirituell abzuschliessen, führte er für sich selbst ein Scheidungsritual durch. Einige Jahre später schliesst er auch seine Dissertation noch ab und bietet seither Betroffenen massgeschneiderte Scheidungsrituale an.

Und auch für ihn persönlich verändert sich nach seiner Scheidung viel: Zufällig trifft er seine erste grosse Liebe aus dem Theologiestudium, Katharina, wieder. Die beiden verlieben sich erneut ineinander und werden zum zweiten Mal ein Paar.

«Ob die Ringe eingeschmolzen, zurückgegeben oder zerschlagen werden: Es braucht ein authetisches und adäquates Ritual.»
Andrea Marco Bianca
Pfarrer

Katharina Hoby-Peter - Ihre Arbeit als Zirkuspfarrerin

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
animato 2024 l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Ostern
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo