Gast Stefan Loss | (c) ERF Medien

Ein Leben mit der Niere der Ehefrau

Stefan und Sabine Loss erlebten Dramatisches.
 
Publiziert: 16.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Nierenversagen mit 54: Stefan Loss wird mitten aus dem Leben gerissen. Dreimal pro Woche muss er für jeweils fünf Stunden an die Dialyse. Er und seine Frau Sabine sind damit konfrontiert, dass diese Maschine fortan ihr gemeinsames Leben bestimmt.

Stefans Recherchen ergeben, dass die Lebendspende einer Niere auch ohne Blutsverwandtschaft möglich ist. Als feststeht, dass ihm seine Frau eine ihrer Nieren spenden könnte, beginnt für beide eine herausfordernde Zeit, die sie immer wieder an ihre Grenzen bringt.

TV-Redaktor Daniel Meister stellt uns die Krankheitsgeschichte von Stefan Loss kurz vor. Loss und seine Frau sind Gäste im FENSTER ZUM SONNTAG-Talk «Ich lebe mit der Niere meiner Frau».

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo