Arno Backhaus | (c) ERF Medien

Arno Backhaus – Ein genialer Chaot mit ADHS

Humor eines Chaoten
 
Publiziert: 28.03.2010

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Arno Backhaus fliegt mehrmals von der Schule, klaut und versucht mit den geklauten Sachen Freunde zu kaufen. Es funktioniert nicht, die Mutter ist überfordert und fesselt den kleinen Arno an die Heizung, um ihn ruhig zu stellen.

Viele Jahre später – Arno ist inzwischen Vater – wird bei seinem Sohn ADHS diagnostiziert. Als Eltern lernen er und seine Frau mit der schwierigen Situation umzugehen.

Und erst nach vielen Jahren, fast durch Zufall, macht es bei Arno Klick: Er merkt, dass er selber auch ADHS hat und diese Krankheit einiges von seinem Verhalten erklärt. Mit seiner Frau hat er ein Buch geschrieben: über diese Krankheit, seine Erfahrungen als Betroffener und als Eltern von ADHS-Kindern.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo