Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Beat Ungricht | (c) privat

Beat Ungricht – Warum er Pastor werden wollte und es heute nicht mehr ist

Von den Herausforderungen und den schönen Seiten des Pastorenlebens
Publiziert: 10.03.2019 04.08.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Beat Ungricht war Informatiker, bevor er sich ganz seiner Berufung widmete: Pastor. In seiner Kirchenkarriere half er sowohl bei einer Neugründung einer Kirchengemeinde als auch beim Bau eines Kongresszentrums, welches sowohl als Zuhause einer Freikirche als auch als Eventlokal für Grossanlässe gebraucht wird.

«Die Kirche scheitert heute oft nicht mehr an theologischen, sondern an ethischen und Führungsfragen. In diesem Bereich ist die Berufsgattung der Pastoren herausgefordert. Theologische Ausbildungsstätten sind daher gefordert, ihr Programm dementsprechend anzupassen.»

Im Talk erzählt er, warum er Pastor werden wollte und es heute doch nicht mehr ist. Er erzählt von den Herausforderungen und den schönen Seiten des Pastorenlebens, spricht über Work-Life-Balance und Gemeindebau.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
PSOM l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard