Benjamin Regez
Benjamin Regez | (c) ERF Medien

IT-Visionär Benjamin Regez: «Als Chef bin ich der Diener»

IT-Visionär Benjamin Regez im «go talk»
 
Publiziert: 27.08.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Benjamin Regez ist CEO des Software-Anbieters isolutions – aber nur bis Ende Jahr. Denn das Gründertrio wechselt sich im Turnus an der Spitze ab. So ähnlich, wie jeder Bundesrat mal Bundespräsident wird. «Wenn der CEO rotiert, ist die Crew motiviert», bringt es der Unternehmer auf den Punkt. 

Der Computer – das war die erste Liebe für Benjamin Regez. Sobald er den ersten PC vor sich hatte, war ihm klar, dass er Informatiker werden wollte. Mit seinem Bruder Josua und seinem Kindheitsfreund Pascal Grossniklaus gründete er eine IT-Bude – Ziel: die Eroberung der Welt. Es war kurz vor dem Millennium, die Internet-Euphorie herrschte. Beinahe hätten die Jungunternehmer für ihre Businessidee Millionen einkassiert. Doch dann platzte die Dotcom-Blase. Auch mit einer Art Social-Media-Vorläufer verfehlte das Trio den Supertreffer im Silicon Valley. 

 Im «go talk» mit Moderator Ruedi Josuran verrät Benjamin Regez, warum isolutions nach mehreren Anläufen doch noch zum Überflieger wurde. Und wieso das Vorzeigeunternehmen heute nicht nur mit seinen Leistungen, sondern erst recht mit einer einzigartigen Firmenkultur von sich reden macht.  

 

go talk

Impulse für Menschen in Verantwortung

Achtmal im Jahr gehen wir mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport auf Tuchfühlung. Dabei teilen sie ihre Niederlagen ebenso offen wir ihre Siegesmomente. Ein Talk für alle, die im Alltag mehr Leadership übernehmen wollen.

Die Videos sind einem Schwerpunktthema des gomagazins gewidmet und werden in Partnerschaft mit ERF Medien produziert. gomagazin wird von IVCG Publikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz herausgegeben und erscheint mit einer Auflage von 45’000 Exemplaren.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C Februar l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
Latin Link l Billboard
13. AHV Rente l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Prosperita l Billboard
Ich will raus
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo