Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Kinder | (c) ERF Medien
Kinder | (c) ERF Medien

Lesestoff für NervenKIDSel

Publiziert: 04.12.2009

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Carlo Meier feiert mit den Jugendbüchern «Kaminski-Kids» Grosserfolge und kann als einer der wenigen Schweizer Autoren davon leben. Wo liegt das Geheimnis dieses zehn Jahre währenden Triumphzugs? Was motiviert und inspiriert den Krimifan aus Zug?

Aufgewachsen zwischen Autobahn und Bahngleisen, flüchtet Carlo Meier früh in die fiktive, farbige Welt der Geschichten und Filme. Mit 13 schreibt er seinen ersten Kurzkrimi. Motiviert durch seine drei Kinder und unter deren aktiver Mithilfe, erscheint 1999 der erste Band der «Kaminski-Kids», jedes Jahr folgt ein weiterer.

Carlo Meier bettet brisante jugendpolitische Themen wie Mobbing, Drogen und Gewalt in einen Krimi und flechtet christliche Grundwerte in die Geschichten ein – ganz ohne Moralin. Er legt grossen Wert auf Authentizität, sucht Rat bei Pädagogen, Polizei und Patenkind. In seinem Zuger Atelier verrät der Bestsellerautor exklusive Details über das nächste Buch und zeigt Bilder seiner Recherchearbeiten über den Mädchenhandel in Marokko.

Links
© ERF Medien
Anzeige
10 Jahre Woods Optik | Mobile Rectangle
Gebetsheft | Mobile Rectangle
Agentur C Oktober l Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Heroes of Hope 2025 | Mobile Rectangle
Winterhilfe | Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Ankommen | Mobile Rectangle
Pro Life l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 4 l Mobile Rectangle
Anzeige
10 Jahre Woods Optik | Half Page
Pro Life l Half Page
Zerosirup | Half Page
Winterhilfe | Half Page
Gebetsheft | Half Page
Heroes of Hope 2025 | Half Page
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Agentur C Oktober l Half Page
Keller & Meier Paket 4 l Half Page
Ankommen | Half Page
Anzeige
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard
Heroes of Hope 2025 | Billboard
Winterhilfe | Billboard
Bunt glauben | Billboard