Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Lilian Studer | (c) zVg

Lilian Studer – Doppelbürgerin, Politikerin, Brückenbauerin

Seit 2019 Nationalrätin, seit 2021 EVP-Präsidentin
Publiziert: 26.10.2021 31.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigentlich wurde ihr die Politik schon beinahe in die Wiege gelegt: Lilian Studer ist in einer politischen Familie aufgewachsen. Bereits ihr Vater war Nationalrat und Präsident der Evangelischen Volkspartei EVP. Dass sie mittlerweile den gleichen Weg eingeschlagen hat, war aber längst nicht immer vorhersehbar.

Mit 24 Jahren wurde die gelernte Lehrerin für textiles Werken in den Aargauer Grossen Rat gewählt, wo sie 17 Jahre im Kantonsparlament tätig war. Im Herbst 2019 holte sie den verlorenen Nationalratssitz ihres Vaters zurück und seit Sommer 2021 hat sie die Führung der christlich geprägten Partei EVP übernommen.

Wir sprechen mit ihr über die Beweggründe, Politik zu machen, über die Akzente, die sie setzen möchte und darüber wie es ist, als Doppelbürgerin zwei Herzen in einer Brust zu haben.

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente | Billboard