Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Fruchtbare Erde | (c) 123rf

Mist-Dünger-Recycling des Lebens

«Unser eigenartiger Umgang mit Fehlern und Schwächen raubt uns Risikofreudigkeit und Kreativität.»
Publiziert: 15.02.2021 19.02.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir versuchen zu leben, als ob unser Dasein nie zu Ende gehen würde. Vieles, was mit Sterben und Endlichkeit zu tun hat, delegieren wir an Fachleute in Krankenhäusern und Altersheimen – und sind froh, wenn wir nicht daran erinnert werden. Wir halten unsere Realität und damit unsere Schattenseiten oft nicht aus. Wir verdrängen, flüchten oder versuchen zu optimieren. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie nun mal existieren.

Georges Morand ist Coach, Erwachsenenbildner und Theologe. Er kennt Scheitern aus eigener Erfahrung. Er sagt: «Unser eigenartiger Umgang mit Fehlern und Schwächen raubt uns Risikofreudigkeit und Kreativität. Aber ohne gesunde Fehlerkultur werden wir krank. Wir dürfen unsere Schattenseiten nicht zudecken.»

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard