Porträt: Johannes und Erika Wirth haben nie aufgegeben

Johannes Wirth ist Pastor und Leiter der „GvC Chile Hegi“ in Winterthur
 
Publiziert: 03.01.2011

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Johannes Wirth ist Pastor und Leiter der Freikirche «GvC Chile Hegi» in Winterthur. In den vergangenen 50 Jahren ist diese Kirche stark gewachsen. In seinem aktuellen Buch «Gib nie auf» schreibt Johannes Wirt über sein Leben. Seine Rolle in der Kindheit und Jugendzeit beschreibt Johannes Wirth heute als «Versager».

Wie dies sein Leben geprägt hat, wie seine Frau Erika und er ihre von Beginn an schwierige Ehe meisterten, wie sie beide in jahrelangen Zeiten der Depression nicht aufgaben und wie es schlussendlich dazu kam, dass Johannes, der einmal Bauer werden wollte, heute eine Kirche mit über 1000 Gottesdienstbesuchern leitet: Davon erzählten die beiden im Herbst 2010 anlässlich einer Live-Aufnahme während der beliebten «Familienferien am Meer» in Griechenland.

Diese Lebensgeschichte zum Lesen in 3 Minuten (PDF)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo