Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Kritischer Blick auf den hebräischen Urtext des Alten Testaments | (c) Mick Haupt/Unsplash

Warum sich Zweifeln lohnt

Pfarrer Fredy Staub ermutigt zum Zweifeln – warum und wie denn das?
Publiziert: 08.01.2020 08.02.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Ich glaube, hilf meinem Unglauben!» So lautet die Jahreslosung 2020. Bei der Jahreslosung handelt es sich um einen Bibelvers, der uns während eines Jahres begleiten soll. Ist Unglaube beziehungsweise Zweifel etwas, das wir möglichst ausmerzen sollten? Oder gehört Zweifel zum Leben einfach dazu?

Pfarrer Fredy Staub sagt sogar, dass Zweifel wichtig sind und sich lohnen. Er erklärt: «Wenn wir dem in die Augen schauen, was schön und wertvoll am Zweifeln ist, aber auch dem, was gefährlich ist, kommen wir einen wichtigen Schritt weiter.» Im Talk führt er aus, warum er zum Zweifeln ermutigt und wie man «richtig» zweifelt.

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard