Jonas Wittwer | (c) privat

Jonas Wittwer – Karriere nach dem Unihockey

Nach über 20 Jahren fand seine sportliche Karriere ein Ende.
 
Publiziert: 16.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jonas Wittwer spielte über 20 Jahre lang aktiv Unihockey und arbeitete auf das grosse Ziel «Unihockey-WM» hin. Er spielte auch im Kader der Nationalmannschaft. Eine anfänglich kleine Verletzung bedeutete für ihn im Herbst 2021 das Ende seiner sportlichen Karriere.

Der Wegfall des Spitzensports war hart. Er sei immer noch in einem Prozess der Veränderung, erzählt Wittwer. Dabei hilft ihm die Familie. Wegen dem Karriereende konnte er das erste Lebensjahr seiner Tochter miterleben, was mit dem Spitzensport nicht möglich gewesen wäre. Diesen Umstand sieht er als Führung von Gott, bei dem er seine Gefühle deponieren und auch mal hadern kann.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Weisheit
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo