Mirjam Merz | (c) privat

Mirjam Merz – Von einem Schicksalsschlag zum nächsten

Krankheit, Erschöpfung und Tod
 
Publiziert: 25.01.2023 06.04.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Wann kommt der nächste Hammerschlag?» Das hat sich Mirjam Merz in den vergangenen zwanzig Jahren immer wieder gefragt. Denn sie waren geprägt von Leid: Krankheit, Erschöpfung und Tod waren die grossen Themen in ihrem Leben. Sie fand sich am Kranken- und Sterbebett ihrer Mutter, am Krankenbett ihres Mannes und erlitt selber eine schwere Erschöpfung, die sie eine Zeit lang kaum mehr aus dem Bett aufstehen liess.

Trotzdem: Die Pastorin hat nie an der Existenz Gottes gezweifelt, auch wenn sie sich manchmal von ihm verlassen fühlte. Aber sie hat mit ihm gerungen: «Ich war mit Gott immer ehrlich und habe mit ihm geschimpft. Gott hält das aus.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo