Geri Keller | (c) livenet.ch
Geri Keller | (c) livenet.ch

Nachruf auf Geri Keller – Brückenbauer ohne Angst vor dem Scheitern

Geri Keller, Gründer der überkonfessionellen Stiftung Schleife in Winterthur, ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren verstorben.
 
Publiziert: 25.04.2023 | Verena Birchler

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Geri Keller, Gründer der überkonfessionellen Stiftung Schleife in Winterthur, ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren verstorben. Er hinterlässt ein grosses Erbe, das er bereits 2010 an seinen Sohn Andreas Keller übergeben hat. In vielen Konferenzen sprach er darüber, dass Scheitern nichts Endgültiges ist. Jede Krise führte ihn näher zu Gott. Die Stiftung Schleife leitete er viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Lilo, mit der er über 50 Jahre verheiratet war.

Mit der Stiftung Schleife haben Geri und Lilo Keller vielen Menschen in schwierigen Lebenssituationen neue Perspektiven ermöglicht. An unzähligen Konferenzen, Seminaren, Weiterbildungen wurden Menschen motiviert, sich in ihrem Leben ganz auf Gott zu verlassen.

Sein Leben verläuft fast etwas zu perfekt. Als Fünfjähriger hat er erstmals eine bewusste Begegnung mit Jesus. Danach war für ihn klar, er wollte Pfarrer werden. Nach dem Gymnasium studiert er Theologie und schliesst sein Staatsexamen mit Bestnoten ab. In seiner ersten Pfarrgemeinde scheint zuerst alles perfekt. Doch seine Laufbahn gerät ins Stolpern, nachdem sich seine erste Frau nach sieben Jahre Ehe von ihm scheiden liess. Er schwor sich, niemals mehr zu predigen. Erst mit der intensiven Auseinandersetzung mit dem Römerbrief wurde Keller klar, dass die Gnade Gottes auch für Geschiedene galt. Während dieser Zeit arbeitete Keller als Heilpädagoge und absolvierte eine Foto- und Filmausbildung beim Fernsehen. Als Regisseur lernte er seine spätere Frau Lilo kennen, mit der er über 50 Jahre verheiratet war.

Vita

  • Theologe
  • Gründer Stiftung Schleife
  • Buchautor
  • Geri Keller gründete und leitete von 1992 – 2010 die Stiftung Schleife. 2010 übernahmen Andreas und Stephanie Keller die Verantwortung.
  • Verheiratet in zweiter Ehe mit Lilo Keller

Stiftung Schleife

Die überkonfessionelle Stiftung Schleife hat zum Ziel, Christen aller Konfessionen durch verschiedene Seminare, Konferenzen, Seelsorge und Beratung im Glauben zu ermutigen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo