Norbert Zumbühl | (c) ERF Medien

Norbert Zumbühl, der Berghof-Bauer

Gastfreundschaft als Grundhaltung
 
Publiziert: 10.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Für den sechsfachen Familienvater Norbert Zumbühl ist Gastfreundschaft eine Grundhaltung – kein Marketing-Konzept. Auf dem abgelegenen Gade Huismatt auf 1240 Meter über Meer empfängt der Käser den Bundesrat und den Samschtig-Jass wie auch stillesuchende Priester, zölibatsmüde Mönche, Ausgebrannte und Ausgegrenzte.

Zumbühl ist für sein Umfeld ein Stützpfeiler. Doch auch er kommt an seine Grenzen. Als seine Frau bei der Geburt eines der sechs Kinder fast stirbt, bleibt ihm nur noch das Gebet … Der Alpsegen, den er im Sommer täglich ruft, ist für ihn daher keine Tradition, sondern eine feste Überzeugung.

TV-Mitarbeiter Bernhard Stegmayer stellt uns den Protagonisten des FENSTER ZUM SONNTAG-Talks «Zu Gast beim Berghof-Bauer» vor.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo