Porträt: Hansjörg Herren – Mit einem Bein im Spital, mit dem anderen in der Kirche

Eigentlich hat Hansjörg Herren einen Master-Abschluss in Theologie
 
Publiziert: 02.01.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigentlich hat Hansjörg Herren einen Master-Abschluss in Theologie, aber seine Arbeit erledigt er als Verantwortlicher für Kommunikation und Marketing im Regionalspital Wetzikon. In diesen Job ist er hineingerutscht. Anfänglich arbeitete Herren nämlich im Notfall- und Rettungsdienst des Spitals, bis er dann vor fünf Jahren für diese Stelle entdeckt wurde.

Trotzdem lässt ihn die Kirche nicht kalt, denn Theologe ist er gewissermassen im Nebenamt: Immer wieder einmal predigt er in der Kirche und ist dort auch noch in der Kirchenpflege. Hansjörg Herren vergleicht diese Situation mit «zwei Herzen in der Brust».

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo