Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Buch «Auf Flügeln des Glaubens» von Hubert Theler

Schwester Pirmin: Eine Biografie voller Wunder

«Auf Flügeln des Glaubens» von Hubert Theler
Publiziert: 02.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schwester Pirmin hatte ein spannendes Leben. Die heute über 80-Jährige trat als junge Frau ins Kloster ein. Kurz danach bekam sie eine Krankheitsdiagnose nach der anderen. 20 Jahre lang war sie ein völliger Pflegefall, medizinisch bestand keine Hoffnung mehr für sie.

Dann erlebte sie über Nacht eine Wunderheilung. In ihrem Körper waren keine Spuren mehr zu finden von den ärztlichen Eingriffen und den starken Medikamenten, welche sie jahrelang einnehmen musste. Ihr Arzt konnte keine medizinische Erklärung für dieses Phänomen finden.

Hubert Theler kehrte 2015 ins Wallis zurück und war auf der Suche nach einer spirituellen Begleitung. Ein Pfarrer in Zürich empfahl ihm Schwester Pirmin. Die Ordensfrau beeindruckte ihn mit ihrer Lebensgeschichte und wie sie damals ihr Leben mit den Krankheiten meisterte. Mit «Auf Flügeln des Glaubens» verfasste er eine Biografie über sie. Sie sei vor Ort eine bekannte und geschätzte Frau, welche mit Menschen aus verschiedenen Generationen umgehen könne, sagt Theler.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
faire Rente | Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard