Buch «Auf Flügeln des Glaubens» von Hubert Theler

Schwester Pirmin: Eine Biografie voller Wunder

«Auf Flügeln des Glaubens» von Hubert Theler
 
Publiziert: 02.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schwester Pirmin hatte ein spannendes Leben. Die heute über 80-Jährige trat als junge Frau ins Kloster ein. Kurz danach bekam sie eine Krankheitsdiagnose nach der anderen. 20 Jahre lang war sie ein völliger Pflegefall, medizinisch bestand keine Hoffnung mehr für sie.

Dann erlebte sie über Nacht eine Wunderheilung. In ihrem Körper waren keine Spuren mehr zu finden von den ärztlichen Eingriffen und den starken Medikamenten, welche sie jahrelang einnehmen musste. Ihr Arzt konnte keine medizinische Erklärung für dieses Phänomen finden.

Hubert Theler kehrte 2015 ins Wallis zurück und war auf der Suche nach einer spirituellen Begleitung. Ein Pfarrer in Zürich empfahl ihm Schwester Pirmin. Die Ordensfrau beeindruckte ihn mit ihrer Lebensgeschichte und wie sie damals ihr Leben mit den Krankheiten meisterte. Mit «Auf Flügeln des Glaubens» verfasste er eine Biografie über sie. Sie sei vor Ort eine bekannte und geschätzte Frau, welche mit Menschen aus verschiedenen Generationen umgehen könne, sagt Theler.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo