Die Fernsehsendung FENSTER ZUM SONNTAG feiert Jubiläum. Im September 1995, also vor 25 Jahren, wurde die erste schweizweite Sendung ausgestrahlt. Produziert wird FENSTER ZUM SONNTAG seit Anbeginn von den beiden Partnerorganisationen ERF Medien und Alphavision.
Was ist das Erfolgsrezept dieser Sendung, welche bereits ein Vierteljahrhundert bestehen konnte? Hanspeter Hugentobler (Geschäftsführer ERF Medien) weist darauf hin, dass die Sendung ganz unterschiedliche Menschen anspricht. «Man redet ganz normal über Glaubensfragen.» In einem ehrlichen Gespräch werde auf glaubwürdige Art mit authentischen Moderatoren das Tabuthema Glaube angesprochen. Dies mache Mut fürs Leben.
Peter Stolz (Kommunikationsleiter der Partnerorganisation Alphavision) bekräftigt, dass FENSTER ZUM SONNTAG nahe bei den Menschen ist, «weil wir Einblick in das Leben von Menschen geben, welche mit Jesus Christus Erlebnisse gemacht haben und dies offen, ehrlich und transparent in die Kamera hinein erzählen.»
Stolz wünscht sich für die Zukunft Spezialsendungen mit längerer Dauer sowie andere Sendezeiten- und tage. Hugentobler hofft, dass die Sendung auch künftig ein Mutmacher für das Leben bleibt.