Blick auf einen Teil eines Sargs, auf dem sich Blumen befinden
(c) Mayron Oliveira/Unsplash

Die eigenen Kinder überlebt

Peter Knecht ist geprägt von tiefem Gottvertrauen – trotz Verlusten.
 
Publiziert: 28.11.2023 | Evelyne Gutknecht

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

«Ich habe immer in dem Vertrauen gelebt, dass es nach dem Tod gut weitergeht», sagt der 68-jährige Peter Knecht. Er ist sich seiner Endlichkeit bewusst und dies beängstigt ihn nicht. Im Gegenteil: Für ihn wäre es in Ordnung, wenn er morgen sterben würde – und doch geniesst er das Leben in vollen Zügen. Seine Gelassenheit beruht auf dem tiefen Vertrauen in einen guten Gott.

Wie vergänglich das Leben ist, haben Knecht und seine Frau auf dramatischste Art und Weise zu spüren bekommen: Zwei ihrer drei Kinder sind in jungen Jahren verstorben. Trotzdem verspürt man bei ihm keinerlei Bitterkeit. Wie verkraftet ein Vater den Tod von zwei Kindern? Und wie kann er nach all dem noch an einen guten Gott glauben?

Kontakt
Wir freuen uns sehr über Feedback, Fragen oder Themenwünsche via Webformular erf-medien.ch/podcast.

Zu hören in dieser Folge
Peter Knecht, 68 Jahre alt, verheiratet und pensioniert. Fast sein ganzes Leben war er in verschiedenen reformierten Kirchen als Sozialdiakon angestellt. Heute engagiert er sich im Kirchgemeinderat und ist gerne aktiv in der Natur.

Autorin und Host
Evelyne Gutknecht

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo