FENSTER ZUM SONNTAG wird mindestens für zwei weitere Jahre zu sehen sein: Das Schweizer Fernsehen hat kürzlich den Vertrag mit ALPHAVISION und ERF Medien verlängert.
«Die Sendung ist so gut in der Medienwelt und beim Publikum des Schweizer Fernsehens verankert, dass dieser Schritt geschätzt wird», sagt Hanspeter Hugentobler (Geschäftsführer ERF Medien). Es gäbe wahrscheinlich nicht mehr viele Sendungen auf SRF, welche ins 27. und 28. Jahr ihres Bestehens gehen würden.
«Das freut mich sehr. Das Ziel ist ja, dass wir auf den Kanälen von SRF über Gott und die Welt im Gespräch bleiben», so Hugentobler. FENSTER ZUM SONNTAG wird also weiterhin zeigen, wie Gott Menschen durch Krisen geholfen hat, wie Menschen ihren christlichen Glauben im Alltag leben und wie sie sich für andere einsetzen. «Die Sendung ist aktuell geblieben, das Design hat gewechselt, das Anliegen ist geblieben», resümiert er.