Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Lebensmittel per «Too Good To Go» | (c) «Too Good To Go»

Gastrobranche leidet unter der Corona-Krise

«Too Good To Go» unterstützt sie mit der Aktion «We Care».
Publiziert: 14.04.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Restaurants und Bars sind zurzeit geschlossen, nur Take-Away-Betriebe dürfen geöffnet sein. Und auch diese haben es nicht einfach.

Die «Äss-Bar» beispielsweise, welche sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert, rechnet in ihren Filialen mit 50 Prozent weniger Umsatz. Geschäftsführer Simon Weidmann erzählt, die Massnahmen rund um Corona würden sie stark treffen, weil die Laufkundschaft einen bedeutenden Teil ausmacht. Und diese bleibt grösstenteils aus.

Das Unternehmen «Too Good To Go», welches ebenfalls Lebensmittelverschwendung bekämpft, hat zugunsten von Gastronomiebetrieben die Aktion «We Care» lanciert. Diese können damit ihr Angebot als Mitnehm-Option anbieten, wie Marketing-Spezialistin Larissa Gerhard erklärt.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Oktober l Mobile Rectangle
10 Jahre Woods Optik | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Ankommen | Mobile Rectangle
Gebetsheft | Mobile Rectangle
Pro Life l Mobile Rectangle
Heroes of Hope 2025 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 4 l Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Winterhilfe | Mobile Rectangle
Anzeige
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Heroes of Hope 2025 | Half Page
Agentur C Oktober l Half Page
Gebetsheft | Half Page
Winterhilfe | Half Page
10 Jahre Woods Optik | Half Page
Ankommen | Half Page
Zerosirup | Half Page
Pro Life l Half Page
Keller & Meier Paket 4 l Half Page
Anzeige
Heroes of Hope 2025 | Billboard
Winterhilfe | Billboard
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard
Bunt glauben | Billboard