Gemüse und Früchte | (c) 123rf

«Too Good To Go» expandiert in der Schweiz und in die USA

Das Unternehmen betreibt nun eine nationale Partnerschaft mit der Migros.
 
Publiziert: 30.01.2020 31.01.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Too Good To Go» ist ein Unternehmen und gleichzeitig eine Bewegung, welches sich dem Kampf gegen Lebensmittelverschwendung verschrieben hat. Mit der gleichnamigen App können die Nutzer Lebensmittel und Mahlzeiten abholen, welche sonst im Abfall landen würden. Zu diesem Zweck arbeitet das Unternehmen mit Bäckereien, Restaurants, Lebensmittelläden und anderen Betrieben zusammen, welche Lebensmittel abzugeben haben.

Nachdem es schon eine Zusammenarbeit mit einzelnen Filialen gab, findet seit vergangener Woche nun eine Partnerschaft mit der Migros auf nationaler Ebene statt. «Mit dieser Partnerschaft setzen wir ein sehr bedeutendes Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung in der Schweiz», erzählt Larissa Gerhard, Marketing-Spezialistin bei «Too Good To Go». In den kommenden Wochen wird die Zusammenarbeit schrittweise in der ganzen Schweiz ausgerollt.

Zudem expandiert «Too Good To Go» in die USA, wo das Unternehmen bereits in Boston und New York aktiv ist. In Bezug auf die Lebensmittelverschwendung ist die USA ein passendes Tätigkeitsfeld, denn dort würden über 40 Prozent der produzierten Lebensmittel weggeworfen, erklärt Gerhard, was rund 63 Millionen Tonnen Lebensmittel entspricht.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Paket 1 | Mobile Rectangle
Pushweekend | Mobile Rectangle
Path Academy | Mobile Retangle
Jubiläumskreuzfahrt | Mobile Rectangle
DimensionX | Mobile Rectangle
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Paket 1 | Half Page
Path Academy | Half Page
Pushweekend | Half Page
DimensionX | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Jubiläumskreuzfahrt | Billboard
Esra | Billboard
4M Event | Billboard
Michael W. Smith | Billboard
Prosperita | Billboard
Turnaround
Anzeige
Ostern neu erleben | Half Page
Paket 1 | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Path Academy | Half Page
DimensionX | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Pushweekend | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo