(c) Michelangel auf Wikipedia

Gottesbilder: Gott der Freund

Hilfe für den Alltag
 
Publiziert: 07.02.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gott als Hirte, als Schöpfer, als König und noch einige mehr: Gott gibt sich uns Menschen in der Bibel in ganz verschiedenen Bildern zu erkennen. Zusammen mit Jugendpfarrer Michi Dufner nehmen wir diese biblischen Bilder genauer unter die Lupe. Was bedeuten sie? Wie können Sie uns im Alltag weiterhelfen?

In Jesus kam Gott als Mensch auf die Welt. Dies ermöglichte es Gott, mit den Menschen auf gleicher Ebene eine Beziehung zu pflegen. Jesus konnte gesehen, gehört, gespürt werden. Auch heute will er im Alltag mit uns zusammen sein.

Mehr Gottesbilder: Weitere Beiträge dieser Serie

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo