Mosaike von Heiligen in einer Kirche in St. Petersburg, Russland | (c) Svklimkin/Wikipedia

Heilige − Wer sind sie?

Wir fragten Jacqueline Straub, katholische Theologin und Buchautorin.
 
Publiziert: 11.05.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In diesen Tagen sprechen wir wettertechnisch von den Eisheiligen. Sie sollen verantwortlich sein für den letzten Bodenfrost im Frühjahr. Was hat es aber ganz allgemein mit den Heiligen auf sich? Welche Personen werden in der katholischen Kirche heiliggesprochen und weshalb?

Denn noch heute sprechen Päpste Menschen heilig. Über 6000 sind es inzwischen. Was bringen sie uns im Alltag und wo können wir uns von Heiligen inspirieren lassen? Wir fragten Jacqueline Straub, katholische Theologin und Buchautorin.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo