Fusswaschung | (c) Separate Baptist Researcher/Wikipedia

Jesus und die Fusswaschung

Ein Sakrament mit Sprengkraft
 
Publiziert: 23.08.2023 24.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die reformierte Kirche kennt zwei Sakramente: das Abendmahl und die Taufe. Pfarrer Markus Giger findet aber, dass noch ein drittes Sakrament dazugehören müsste: die Fusswaschung. Denn Jesus fordert seine Jünger ganz klar dazu auf, einander die Füsse zu waschen. Er ging als Beispiel voran und wusch ihnen die Füsse.

Markus Giger und Micha Pfaehler von der Streetchurch Zürich unterhalten sich in dieser Folge von INSIGHT über die Bedeutung der Fusswaschung und entdecken dabei eine Sprengkraft mit dem Potenzial, Gemeinschaften und Individuen zu verändern und zu versöhnen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo