Hand in der Dunkelheit ausgestreckt Richtung Licht
Nach Licht und Gnade ausgestreckt | (c) Jackson David/Unsplash

Kann Gott wirklich Kranke heilen?

Zwei Erfahrungsberichte
 
Publiziert: 30.01.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

Das Thema Heilung kann man unterschiedlich verstehen. Es ist eine Glaubenssache. In diesem Podcast bilden wir zwei Positionen und Meinungen ab. Wir tauschen darüber aus und lassen sie stehen. Meinungen, die man durchaus auch mal als pointiert verstehen kann. Sie können auch herausfordernd sein, stören oder man kann mit ihnen auch nicht einverstanden sein. Am Schluss ist es und bleibt es eben eine Glaubenssache.

Ein Leben ohne Leid, ohne Krankheit und ohne Schmerzen: Das wäre der Himmel auf Erden. Und tatsächlich: Wenn wir der Bibel glauben, wird das einmal im Himmel der Fall sein. Aber auf dieser Erde ist das noch anders. Das finden und erleben viele so. Andere machen aber Erfahrungen mit Gottes übernatürlichem Wirken in Form von Heilung – und dies in verschiedenen Kontexten.

Paul Martone ist Priester. Er spendet immer wieder das katholische Sakrament der Krankensalbung und erlebt dort auch, dass Menschen geheilt werden.

Toby Meyer ist Sänger und Songwriter. Er macht oft öffentliche Konzerte und betet dort für die Menschen. Er legt ihnen die Hände auf und betet um Heilung von diversen Gebrechen. Dort erlebt er immer wieder, dass Menschen geheilt werden.

«Glaubenssache»-Host Karl Dittli redet mit diesen beiden Gästen über ihre Erfahrungen. Es wird übernatürlich und theologisch – aber auch kontrovers.

Kontakt
Was denkst du über das Thema Heilung? Realität oder einfach nur Humbug? Teile es uns mit:

Gäste
Paul Martone ist Priester und kommt aus dem Wallis. Dort arbeitet er als Domherr und Pressesprecher für den Bischoff von Sitten (Sion) und ist verantwortlich für die deutschsprachigen Pfarrblätter von St. Maurice.

Toby Meyer ist Singer-Songwriter und kommt ursprünglich aus dem Aargau. Er lebt aktuell in Amden im Kanton St. Gallen. Er gibt immer wieder öffentliche Konzerte und betet dort für Menschen um Heilung.

Autor
Karl Dittli

Links

Quellen Krankensalbung und Heilung

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo