Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Wasserstationen sorgen für Spielvergnügen. (c) Sörenberg/Beat Brechbühl

Mooraculum – Spass für die ganze Familie

Ein Klassenzimmer im Freien
Publiziert: 13.06.2022 05.06.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Entlebuch sind die grössten und zahlreichsten Moorlandschaften der Schweiz zu finden. Inspiriert davon hat der Erlebnispark Mooraculum seinen Namen erhalten. Der Erlebnis Spielplatz im Luzernischen wartet direkt bei der Bergstation der Gondelbahn Rossweid Sörenberg auf neugierige Kinder, die mehr zum Thema «Moor und Moorlandschaften» wissen wollen.  Heinz Keller von Schweiz Tourismus weiss, warum sich ein Ausflug mit der Familie dorthin lohnt: «Mitten im Moor kann auf spielerische Art und Weise an verschiedenen Erlebnis-Stationen experimentiert werden.»

Während die Kinder mit den Themenwegen beschäftigt sind, können sich die Eltern auf den Aussichtspunkt Rossweid, oberhalb von Sörenberg, begeben und dort im Panorama-Restaurant den Tag auf der Sonnenterrasse geniessen – oder aber selbst mit auf Entdeckungsreise gehen.

Der Erlebnispark Mooraculum ist während der Sommersaison geöffnet. Der Eintritt ist frei. Der Ausgangspunkt Rossweid kann zu Fuss (Wanderung ab Sörenberg ca. 1h 15min) oder per Gondelbahn erreicht werden.

Outdoor Experte Heinz Keller

Heinz Keller arbeitet seit über 40 Jahren für Schweiz Tourismus in unterschiedlichsten Funktionen in den Bereichen Marketing, Medien und Content. Er zählt zu den besten Kennern des Reise- und Ferienland Schweiz und verfügt über eine grosse Schatzkiste an Geheimtipps aus allen vier Kulturräumen.

Die einzigartige Verbindung von Natur, Kunst und Kultur und aktivem Erleben in der Schweiz fasziniert ihn ganz besonders. Mehr finden Sie unter Schweiz Tourismus.

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus | (c) Heinz Keller

 

 

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Thomas Zuberbühler lebt mit seiner Familie im Appenzellerland und führt das Familienunternehmen zubischuhe.ch in dritter Generation. Nicht nur geschäftlich interessiert ihn die Outdoor-Welt, auch privat ist er so oft es geht in der Natur unterwegs.

In den Outdoor-Tipps teilt er seine Empfehlungen für den richtigen Rucksack, das geeignete Schuhwerk oder wie wir beim Wandern Blasen an den Füssen vorbeugen können. Mehr hilfreiche Inputs findet ihr auf der Website des Schuh- und Outdoorgeschäfts von zubischuhe.ch.

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler | (c) zubischuhe.ch

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
FCF 2024 l Billboard
faire Rente | Billboard