Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Geschenke in braunem Packpapier und mit gelber Schnur
(c) 123rf

Online-Shopping: Deutsche Konsumenten wollen mehr Nachhaltigkeit

Good News vom 23. Juli 2024
Publiziert: 23.07.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Nachhaltigkeit spielt für Online-Shopper eine immer grössere Rolle. Das zeigt sich gerade in Deutschland. Fast 60 Prozent der Befragten einer Studie von «parcelLab» geben an, dass sie beim Paketversand grossen Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Auf der Verbraucher-Wunschliste stehen etwa recyclierbare Verpackungsmaterialien oder passgenaue Verpackungen. Insbesondere Frauen und Personen mit hohem Einkommen zeigen sich in der Umfrage umweltbewusst.

Auch Plastikmüll sei möglichst zu vermeiden und generell die Reduktion von Verpackungsmüll – so lautet ein weiterer Wunsch der «parcelLab»-Studie. Vier von zehn Online-Shoppern seien auch bereit, für nachhaltige Lieferoptionen höhere Kosten in Kauf zu nehmen. So berichtet pressetext.com zur Studie.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 5 l Mobile Rectangle
Pro Life l Mobile Rectangle
Beutter Küchen November | Mobile Rectangle
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Ankommen | Mobile Rectangle
Winterhilfe | Mobile Rectangle
Lepra Mission 11+12 l Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Agentur C November l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C November l Half Page
Zerosirup | Half Page
Ankommen | Half Page
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Winterhilfe | Half Page
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Beutter Küchen November | Half Page
Pro Life l Half Page
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Half Board
Lepra Mission 11+12 l Half Page
Anzeige
Winterhilfe | Billboard
Bunt glauben | Billboard
Christmas Tour 2024 | Billboard
Mercy Ships | Billboard
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard