Ruedi Szabo | (c) ERF Medien

Ruedi Szabo wandelte sich vom Bankräuber zum Ranger

Gott veränderte sein Leben.
 
Publiziert: 23.11.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das Leben von Ruedi Szabo könnte man als Thriller bezeichnen. Als Kind erfuhr er von seinem Vater Gewalt. Auch in Szabo machte sich Aggression breit und er begann Kampfsport zu treiben. Seinen Militärdienst leistete er als Grenadier.

Sein Leben lief zuerst gut. Er heiratete und wurde Vater von fünf Kindern. Er hatte ein eigenes Unternehmen. Dieses schrieb irgendwann allerdings Verluste und Szabo musste Konkurs anmelden.

Sein Gefühl des Versagens wurde so omnipräsent, dass er nicht mehr normal denken konnte, wie er erzählt. Dazu kam noch erschwerend, dass seine Ehe nicht mehr gut lief und seine Frau fremdging. Was er aufgebaut hatte, fiel zusammen. Da ihm die Banken keinen Geschäftskredit gewähren wollten, holte er sich das Geld mit Überfällen selbst.

Schliesslich flogen die sieben Überfälle auf, Szabo sass sechs Jahre im Gefängnis. Die Begegnung mit dem Gefängnisseelsorger führte zu einem Umschwung in seinem Leben und zu einer Beziehung mit Gott. Er krempelte sein Leben um und machte eine pädagogische Ausbildung. Heute arbeitet er als Ranger und kümmert sich um suchtbetroffene Menschen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo