Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Fossil von Pachypleurosaurus vom Monte San Giorgio | (c) Wikipedia

Wandern in der Toskana der Schweiz

Unterwegs im Berg der Saurier
Publiziert: 15.08.2022 31.07.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sommer, Sonne, südliches Flair – Die Rede ist vom Tessin. Viele Schweizer und Schweizerinnen fahren in ihren Sommerferien gerne in diesen Kanton. Unser Outdoorexperte Heinz Keller von Schweiz Tourmis weiss, warum: «Die Toskana lässt im kleinen Winzerdorf Meride herzlich grüssen.» Das Dorf ist umgeben von einer Hügelschaft voller Weinbergen. Der Tipp von Heinz Keller ist, bevor man raus aus den Weinbergen geht, hier noch ein Gläschen Wein zu trinken.

Von Meride führt die Rundwanderung hinauf auf den Panoramaberg Monte San Giorgio und hinein ins UNESCO-Weltnaturebe. Aufgrund spektakulärer Fossilienfunde wurde das Gebiet 2003 zum UNESCO-Weltnaturebe erklärt. «Die wichtigsten Saurierausgrabungen haben hier stattgefunden und diese sind im Fossilienmuseum zu sehen.» Von da hat der Monte San Giorgo seinen Namen erhalten – nämlich der Berg der Dinosaurier.

Outdoor Experte Heinz Keller

Heinz Keller arbeitet seit über 40 Jahren für Schweiz Tourismus in unterschiedlichsten Funktionen in den Bereichen Marketing, Medien und Content. Er zählt zu den besten Kennern des Reise- und Ferienland Schweiz und verfügt über eine grosse Schatzkiste an Geheimtipps aus allen vier Kulturräumen.

Die einzigartige Verbindung von Natur, Kunst und Kultur und aktivem Erleben in der Schweiz fasziniert ihn ganz besonders. Mehr finden Sie unter Schweiz Tourismus.

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus | (c) Heinz Keller

 

 

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Thomas Zuberbühler lebt mit seiner Familie im Appenzellerland und führt das Familienunternehmen zubischuhe.ch in dritter Generation. Nicht nur geschäftlich interessiert ihn die Outdoor-Welt, auch privat ist er so oft es geht in der Natur unterwegs.

In den Outdoor-Tipps teilt er seine Empfehlungen für den richtigen Rucksack, das geeignete Schuhwerk oder wie wir beim Wandern Blasen an den Füssen vorbeugen können. Mehr hilfreiche Inputs findet ihr auf der Website des Schuh- und Outdoorgeschäfts von zubischuhe.ch.

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler | (c) zubischuhe.ch

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
PSOM l Half Page
Anzeige
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard