Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Konfrontation | (c) 123rf

Wenn Jugendliche gewaltbereit sind

Persönliche Geschichten, die tiefer blicken lassen.
Publiziert: 14.04.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Professor Dirk Baier leitet das Institut für Delinquenz und Kriminalprävention der ZHAW Zürich im Departement Soziale Arbeit. Er erklärt, weshalb schwere Delikte unter Jugendlichen zugenommen haben und was es braucht, dass die Gesellschaft dieser Entwicklung entgegenwirken kann.

Ein verhängnisvoller Abend verändert Johns junges Leben. Er ist mit Kollegen in Winterthur im Ausgang, als sie von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt werden. Was als harmlose Provokation beginnt, endet in einer blutigen Massenschlägerei. John erleidet ein schweres Schädelhirntrauma. Nur dank einer sofortigen Notoperation überlebt er. Es folgt ein langer Weg zurück ins Leben.

Nico Pauli hat immer sofort dreingeschlagen. Menschen zu verletzen, anzuspucken und zu beleidigen war für ihn an der Tagesordnung. Er war ein gefürchteter Hooligan. Doch die Schlägereien, in die er involviert war, hatten teilweise schwere Folgen. Als ein Kollege stirbt, realisiert Nico, dass er so nicht weitermachen möchte. Der Besuch eines Gottesdienstes verändert sein Leben.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard