Arbeitsbesprechung | (c) Anna Shvets/Pexels

Berechtigte und unberechtigte Erwartungen

Den Unterschied erklärt uns Coach Rolf Germann.
 
Publiziert: 01.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wenn wir in einem Unternehmen eine Stelle annehmen, dann haben die anderen Erwartungen an mich. Diese Erwartungen bei einer Arbeitsstelle sind gesetzt. Es gibt berechtigte Erwartungen, wo wir uns fügen müssen, erklärt Coach Rolf Germann. So können wir uns beispielsweise im Strassenverkehr nicht einfach nach Belieben verhalten.

Es gibt jedoch Erwartungen von anderen Menschen an uns, welche uns in unserem Charakter verändern wollen, was für uns nicht stimmig ist. Die anderen Menschen wollen uns so verwandeln, dass wir ihnen entsprechen. Diesbezüglich ist es wichtig, dass wir unterscheiden lernen, was wir wollen und was nicht, so Germann. Schlussendlich spielt die Thematik von Annahme und Ablehnung mit hinein. Denn grundsätzlich wollen wir alle geliebt und geschätzt werden.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo