Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
zufrieden und entspannt | (c) 123rf

Die Kraft der Selbst-Vergebung

Wir können und sollen uns Vergebung immer wieder zusprechen.
Publiziert: 20.07.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Anderen Menschen zu vergeben ist das eine. Viel schwieriger ist es manchmal, sich selbst zu vergeben. Supervisor und Coach Rolf Germann weiss um diese Schwierigkeit, denn manchmal ist man barmherziger mit anderen als mit sich selbst, sagt er.

Der eminent wichtige Punkt ist jedoch: Vergebung ist auch für uns selbst da! Gott hat uns jeweils schon lange vergeben, aber wir hängen immer noch an unserer Schuld fest, erklärt Germann. Wenn wir uns immer wieder an unsere eigene Schuld klammern, sind wir nicht frei.

Deshalb können und sollen wir uns Vergebung immer wieder zusprechen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard