Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Veränderung zum Besseren | (c) 123rf

Veränderung – Warum kann sie so schwierig sein?

Wir fragten die Psychologin Sabine Fürbringer.
Publiziert: 11.11.2019 28.12.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Veränderungen sind zwar natürlich, aber sie fallen uns schwer. Da wäre es schön, wir könnten ihnen einfach aus dem Weg gehen. Doch das wäre unnatürlich, wie die Psychologin Sabine Fürbringer erklärt: «Veränderungen gehören zum Leben, sie sind zu tiefst ein Ausdruck von ihm. Alles, was lebt, verändert sich.»

Fürbringer verweist auf unseren Körper, der sich ja ein Leben lang in der Veränderung befindet, oder die Natur, deren Veränderungen sich deutlich in den Jahreszeiten zeigen. Wir wollten von ihr wissen, warum uns denn Veränderungen schwerfallen können.

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard