(c) Vlada Karpovich/Pexels

«God’s Global Goals» #12: Nachhaltig produzieren und konsumieren

Dieses Ziel und seine Unterziele sind sehr greifbar für uns.
 
Publiziert: 16.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie wir essen, trinken, einkaufen, mit anderen Menschen umgehen und leben, hat Folgen für uns selbst, für die Gesellschaft und die Menschen am anderen Ende der Liefer- und Produktionskette, hält Matthieu Dobler Paganoni (Geschäftsführer Interaction und StopArmut) fest.

Bezüglich Nummer 12 von «God’s Global Goals» sagt er: «Es ist eines der Ziele, welches für uns sehr greifbar ist.» Und auch dessen Unterziele sind uns geläufig: Abfall vermeiden, Material wiederverwerten, weniger Nahrungsmittel verschwenden und zu vermehrtem nachhaltigem Konsum sensibilisieren. «Es sind Themen, welche uns alle im Alltag sehr stark betreffen.»

 

«God’s Global Goals»

2015 haben die UNO-Mitgliedsstaaten 17 Nachhaltigkeitsziele verabschiedet, welche 2030 erreicht werden sollen. Die Kampagne StopArmut möchte mit «God’s Global Goals» aus christlicher Warte einen Beitrag zu diesen Zielen leisten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo