Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

endlich leben – über die Endlichkeit der Lebenszeit

 

Unsere Lebenszeit ist endlich. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!

 

In diesem Podcast wollen wir uns unserer Endlichkeit stellen und herausfinden, was sie für unser Leben bedeutet. Evelyne Gutknecht und Leonie Kaiser unterhalten sich mit Menschen, die aus ganz verschiedenen Gründen mit der Endlichkeit des Lebens in Berührung kommen. Sei das, weil sie beruflich mit sterbenden Menschen in Kontakt kommen oder Angehörige beim Abschiednehmen unterstützen, sei es, weil sie geliebte Menschen loslassen mussten oder selbst nicht mehr viel Lebenszeit vor sich haben.

 

Wie stellen sie sich das Ende vor? Was steht noch auf ihrer Bucket List? Und was ist es, das im Leben wirklich zählt? Gespräche über Sterben und Tod, aber immer auch über das Leben.

 

 

 
 

Podcast: Feedback, Fragen und Themenwünsche

Podcast: Feedback, Fragen und Themenwünsche