Im Ferrari oder Lamborghini an ausschweifende Partys – mit 100 000 Franken in der Tasche. Der junge Karl Müller gönnt sich ein Luxusleben. Bis er an der Börse so viel von Papas Geld verzockt, dass er dem Traden abschwört. Er will etwas Sinnvolles machen – und gründet zusammen mit Claudio Minder, dem Mister Schweiz von 2000, «Joya Schuhe».
Hat mich beeindruckt, zu sehen, wie die beiden jungen Männer ihr Leben in den Griff bekamen mit Gottes Hilfe.
Fernsehzuschauerin von FENSTER ZUM SONNTAG
Nach einem harzigen Start kommt der schier explosionsartige Erfolg. Aber mit ihm auch Chaos-Management, Überforderung, unzufriedene Mitarbeiter und zuweilen dubiose Geschäftsangebote. In Stripclubs oder Karaokebars. «Wir wurden zu Chaos-CEOs, verloren den Überblick und standen bald vor einem Scherbenhaufen.» Das noch junge Unternehmen steht kurz vor dem Konkurs.
Doch die Gründer geben nicht auf und wagen den mühsamen Neuaufbau. Heute führen Müller und Minder 200 Mitarbeitende in 40 verschiedenen Ländern. Sie erzählen, aus welchen Fehlern sie gelernt haben und wie man in einem umkämpften Umfeld überlebt, ohne den Wertekompass aufzugeben.
Making of im Kybunpark in St.Gallen Redaktor Matthias Hauser erzählt von der Dreharbeit und zieht ein Fazit seiner Sendung.
«Joya Schuhe» und seine Gründer
Claudio Minder und Karl Müller zu Gast im FzS-Talk
Claudio Minder - Ex-Mister-Schweiz auf gesunden Sohlen unterwegs Radio-Interview mit Claudio Minder, moderiert von Ruedi Josuran.
Claudio Minder – Ex-Mister-Schweiz auf gesunden Sohlen unterwegs
Leitet zusammen mit Karl Müller das Unternehmen «kybun Joya».
Auf unseren Websites nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.