Gast Roy Gerber
Gast Roy Gerber | (c) ERF Medien

Wie Roy Gerber und seine Therapiehunde Menschen Mut machen

Engagiert für Betroffene von sexuellem Missbrauch
 
Publiziert: 01.02.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Menschen in schwierigen Lebenssituationen liegen Roy Gerber am Herzen. Der Einsatz für sie ist für ihn zur Berufung geworden. Als Gründer und Geschäftsführer des Hilfswerks «Be Unlimited» und der Kummer Nummer, einer Hotline für sexuell missbrauchte Kinder und Jugendliche, engagiert er sich aus Überzeugung mit Wort und Tat. Immer unterstützt von seinen beiden Therapiehunden Benaiah und Boaz.

Auf den Hund gekommen ist Roy Gerber schon vor dieser Tätigkeit, damals noch als erfolgreicher Geschäftsmann in den USA. Durch eine zufällige Begegnung kam er auf die Idee, seinen damaligen Hund zum Therapiehund auszubilden. Wie er schliesslich dazu kam, seine Zelte in den USA abzubrechen und sich ganz auf seinen Einsatz als für Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu konzentrieren, und welche Rolle eine junge Betroffene von sexuellem Missbrauch spielte, darüber erzählt er im Talk mehr.

Daneben gibt Roy Gerber persönliche Einblicke in seine eigenen Selbstzweifel, erzählt, was ihm persönlich Mut macht. Und er erklärt, warum er sich sicher ist, dass wir alle mehr bewirken können, als wir vielleicht denken.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo