Gottes Antwort an Gideon: Tautropfen | (c) 123rf

Im Gespräch mit Gott – Gideon

Gideon forderte von Gott ein spezielles Zeichen.
 
Publiziert: 21.09.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

5 Menschen, 5 Lebensgeschichten, 5 verschiedene Arten wie Gott und Mensch miteinander kommunizieren: Diese Woche beschäftigen wir uns mit Menschen aus der Bibel und entdecken, wie sie mit Gott gesprochen haben.

Gideon war der jüngste seiner Familie und einer der sogenannten Richter im Alten Testament, in der Zeit, bevor es in Israel Könige gab. Gott gab ihm den Auftrag, die Israeliten von den Midianitern zu befreien; Gideon wurde dadurch zu einem Heerführer. Er war jedoch nicht mutig und forderte in einer Episode von Gott zweimal ein Zeichen in Form von Tau. Und dieser ging tatsächlich darauf ein.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo