Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Kampagne «Fairbruary» von Fairtrade Max Havelaar | (c) Fairtrade Max Havelaar

«Fairbruary»: 28 Tage fairer leben

Eine Kampagne von «Fairtrade Max Havelaar»
Publiziert: 07.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Es ist nicht die erste Kampagne von «Fairtrade Max Havelaar», aber die neuste: «Fairbruary» sensibilisiert Menschen während dem Februar 2022 auf fairen Handel. «Er ist für jeden, der mitmacht, einfach umzusetzen. Man muss sein Leben nicht komplett ändern, sondern kann mit kleinen, einfachen Handlungen mitmachen, indem man sich im Laden für faire statt für konventionelle Produkte entscheidet», erklärt Mediensprecher Lukas Krebs.

«Fairtraide Max Havelaar» hat sich nämlich auf die Fahnen geschrieben, Fairtrade überhaupt bekanntzumachen und zu erklären, worum es dabei geht. Mit der neuen Kampagne sollen neue Leute erreicht werden. Sie sollen erfahren, dass Fairtrade nicht kompliziert ist, sondern dass es einfach ist etwas Gutes zu tun, so Krebs. Auf der Website «Fairbruary» gibt es faire Tipps und Tricks für das Einkaufen und Kochen.

Für die Kampagne konnte «Fairtraide Max Havelaar» vier Prominente als Botschafter gewinnen: Anna Rossinelli, Beni Huggel, Meta Hiltebrand und Tanja La Croix. Die vier begleiten die Leute jedoch nicht nur während der Kampagne, sondern das ganze Jahr über als prominente Stimmen für den fairen Handel.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
PSOM l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente | Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
FCF 2024 l Billboard